Berlin,

THW unterstützt Lebensmittelrettung der Berliner Tafel e.V.

Über 76 Tonnen Lebensmittel sind gestern nach Abschluss der Fruit Logistica (Fachmesse für den globalen Fruchthandel) übriggeblieben und wurden u.a. vom THW zur Sortier- und Lagerhalle der Berliner Tafel transportiert, damit die Lebensmittel anschließend an armutsbetroffene Menschen verteilt werden können.

Über 76 Tonnen Lebensmittel konnten dieses Jahr gerettet und der Berliner Tafel e.V. übergeben werden. (Foto: THW/Yannic Winkler)

Insgesamt waren 31 LKW vom THW, der Berliner Feuerwehr und dem Berliner Roten Kreuz für den Transport der Lebensmittel im Einsatz.

„Diese Stadt ist immer wieder beeindruckend. Die Messe Berlin, die Berliner Hilfsorganisationen und wir sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team, das innerhalb kürzester Zeit ein logistisches Mammutprojekt umsetzt. Das ist großartig und kommt genau denjenigen Menschen zugute, die Hilfe am dringendsten benötigen. Ich danke allen Beteiligten sehr.“, sagt Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle (Foto: THW/Yannic Winkler) für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.